Neuigkeiten

Weihnachtsgruß

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr 2021 hat uns allen die Corona-Pandemie weiterhin sehr viel abverlangt und unseren Sportverein oft zum Stillstand gezwungen.

Der TSV Schloß Ricklingen hat es immer wieder geschafft, Konzepte nach Vorgabe der behördlichen Auflagen zu entwickeln, um euch eure Sportart weiterhin anzubieten. In diesen schwierigen Zeiten haben viele von euch bemerkt, wie wichtig ihnen die sportliche Aktivität, das kleine Gespräch und die Gemeinschaft in der Sportgruppe ist. Deshalb ist es unser größter Wunsch und Wille, dass wir alle die Sportangebote des Vereins möglichst unbeschwert nutzen und die sportliche Gemeinschaft genießen können. Leider müssen wir dabei immer die Entwicklung der Corona Pandemie im Blick haben und uns nach ihr richten.

Wir hoffen sehr, dass wir im neuen Jahr 2022 wieder alle, wie in den letzten Monaten, aktiven Sport treiben können und freuen uns darauf, euch in unserer Sportstunde bzw. beim Training wiederzusehen.

Der Vorstand bedankt sich von Herzen bei allen Mitgliedern, bei allen Ehrenamtlichen, Trainern, Übungsleitern und Unterstützern des Vereins, für das Durchhaltevermögen und die Treue zum Verein.

Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit.

Der Vorstand des TSV Schloß Ricklingen





Jahreshaupt­versammlung 2021

Am 11. Oktober 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Wahlen als Präsensveranstaltung statt. Folgendes wurde besprochen:  » mehr im Protokoll

  • Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplans 2021 und Entlastung des Vorstands
  • Wiederwahl des geschäftsführenden Vorstands. Der Posten des Pressewarts wurde neu besetzt. Neuer Pressewart ist Dirk Jürgens
  • Ehrung von Mitgliedern mit 60-, 40- und 25-jähriger Vereinszugehörigkeit
  • Beschluss zur Änderung der Beitragsordnung zum 01.01.2022


Fußballtrainer gesucht

Unsere Fußball E-Jugend steht kurzfristig ohne Übungsleiter da und ist auf der Suche nach einer Mutter, einem Vater oder sonstigen Freiwilligen fürs Traineramt der laufenden Saison 2021/2022. Die E-Jugend umfasst die Jahrgänge 2011 und 2012. Trainiert wurde bisher dienstags und donnerstags. Letztlich kann der Trainer die Trainingstage aber selbst festlegen.

Interessierte können sich direkt an den Verein oder an den Jugendwart Jens Köwing wenden.

 

Bis bald in alter Frische


Online-Sport mit Maike

Unsere Trainerin Maike Schulte bietet 2 Mal in der Woche ein Online-Training an. Wenn du gerne daran teilnehmen möchtest, nimm bitte Kontakt zu Maike auf.